Pädagogin

Die Violine kann man bereits sehr früh und erfolgreich erlernen. Wie bei allen Tätigkeiten, gilt auch hier: Früh übt sich.

Bei meiner Lehrtätigkeit und meinem Privatunterricht lege ich Wert auf die Vermittlung der Grundlagen, die für ein nachhaltiges und erfolgreiches Geigenspiel unablässig sind.

Die Beherrschung der Grundlagen ist das Geheimnis, wie sich durch die Violine Stimmungen und Gefühle darstellen lassen und sich ein langfristiges, motivierendes Geigenspiel entwickeln läßt.

Neben meiner Lehrtätigkeit liegt mein Schwerpunkt im Einzelunterricht in der Vorbereitung und der Betreuung für Aufnahmeprüfungen an Konservatorien und Hochschulen sowie Wettbewerbe und auch Jugend musiziert.

Auf Anfrage bei Empfehlung stehe ich aber gerne auch zur Verfügung für Anfänger und Wiedereinsteiger.