18.10.2020, Großer Saal, Bürgerhaus Viernheim, Kreuzstrasse 2-4, 68519 Viernheim „Ludwig van Beethoven“

„14. Konzertreihe in Viernheim“
1. Konzert
18. Oktober 2020, Beginn 17:00 Uhr
Titel: „Ludwig van Beethoven“

„Streichquartett F-Dur, op.18,1“
„Streichquartett c-Moll, op.18,4“
Streichquartett F-Dur, op.59,1″

Ludwig wan Beethoven gilt als meistgespielte Komponist – und er war ein radikaler Künstler, der sich immer wieder neu erfunden hat, der die Grenten der Musik erweiterte und die Gesellschaft in Frage stellte.
Welltweit inspiriert er uns bis heute. Zu seinem 250. Geburtstag widmen wir dieses Konzert.

Künstler:
Solasta Streichquartett

Jeanette Pitkevica, Violine
Dumitrita Gore, Violine
Rodolfo Mijares Cotiz, Bratsche
Zherar Yuzengidzyan, Violoncello

Ort:
Großer Saal
Bürgerhaus Viernheim
Kreuzstrasse 2-4, 68519 Viernheim